Wir sind eine Gruppe von jungen Leuten aus Tairnbach und Umgebung, die Spaß am Theaterspielen haben.
Unsere Anfänge liegen in der Schulzeit, als sich ein Teil der Gruppe in der Theater-AG des Leibniz-Gymnasiums Östringen kennenlernte. Bereits 2012, als die ersten von uns ihr Abitur gemacht hatten, stand fest: Wir wollen weiterhin Theater spielen!
Als eine von uns Thomas Töllner kennenlernte, der die Theater-AG der Bertha-Benz-Realschule Wiesloch leitet und sich auch schon länger an einem neuen Projekt versuchen wollte, nahm die Idee, eine Theatergruppe zu gründen, langsam Gestalt an.
Im Frühjahr 2014 kam es endlich zum ersten Kennenlern-Treffen, bei dem die nächsten Treffen für den Sommer ausgemacht wurden. Dann ging es mit der Planung richtig los. Ein Stück wurde gefunden und regelmäßige Treffen festgesetzt. Außerdem kamen einige weitere Theaterbegeisterte dazu.
Zunächst fanden die Treffen in der Bertha-Benz-Realschule statt, doch nachdem wir uns dem Heimatverein Tairnbach angeschlossen hatten, konnten wir dessen Räumlichkeiten im Tairnbacher Schloss zum Proben nutzen.
Unsere erste kleine Aufführung ließ nicht lange auf sich warten: „Aschenputtel mal anders“ zeigten wir bei der Faschingsfeier der SG Tairnbach und kurz danach auch unser ersten abendfüllendes Stück „Ein Winternachtstraum“.
Inzwischen haben wir uns mit abendfüllenden Stücken etabliert und treten jedes Jahr aufs neue in Tairnbach, Mühlhausen und Langenbrücken auf.